Grundbucheintrag Koslitz beim Amtsgericht Lüben 1942
Brief Hanni Heinze an Heinz Klinke, 1942














Grundbuchänderung des Amtsgerichts Lüben für Koslitz 1942

"Auf den Spuren meiner oberschlesischen Vorfahren bin ich auf ein amtliches Dokument des Amtsgerichts Lüben von 1942 gestoßen. Da es nichts mit meiner Familiengeschichte zu tun hat, möchte ich es Ihnen zur evtl. Veröffentlichung übermitteln. Es handelt sich um ein Schreiben des Amtsgerichts Lüben vom 28. Oktober 1942, in dem es um eine Grundbuchänderung in Koslitz geht. Adressiert ist das Schreiben an Gertrud Gumprecht in Kuhnern über Neumarkt/Schles. Das Grundstück gehörte der Margarete Wandelt geb. Gumprecht in Berlin. Sollten etwaige Nachkommen an diesem Dokument interessiert sein, würde ich es ihnen auch gern zu meinem (geringen Flohmarkt-) Kaufpreis überlassen."
Mit freundlichen Grüßen Matthias E. Theiner

Grundbuchänderung des Amtsgerichts Lüben für Koslitz 1942

Grundbuchänderung des Amtsgerichts Lüben für Koslitz 1942