Allerlei Zeitdokumente - 1902
Liebespost von Lüben nach Nieder-Wüstegiersdorf an Fräulein Elfriede Vogt
Postkarte von 1902-1926














Lüben, den 1. März 1902
Meine geliebte kleine Fr.-Fr.! Nicht wahr, du bist mir morgen auch mit einer Karte zufrieden, mein Herzel? Du hast ja eben einen langen Brief von deinem W. bekommen, nicht? Der liebe lange Brief, der im Karton lag, hat mich so sehr froh und glücklich gemacht und von Herzen gern wäre ich recht, recht zärtliich zu meinem Kindl gewesen. Mein Engele, die ... habe ich müssen schneiden lassen; es ist aber alles sehr gut gegangen. Ich freu mich so, daß Ihr alle soweit gesund seid, und Mutters Freude über die ... war mir so rührend. Ich denke in herzlicher Liebe an Euch alle und grüße und küsse Dich, mein Sonnenscheindl zum Sonntagmorgen viele, viele Male. Behüt Dich Gott! Dein treuer, dankbarer W.