Allerlei Zeitdokumente - 1904
Dragoner schreibt an Witwe Rodewald in Kamen/Westfalen
1905 Lehrer Artur aus Reichen














Am 7.7.1904 schreibt ein Dragoner aus dem Lübener Bredow-Regiment an Witwe A. Rodewald - vielleicht seine Mutter - in Kamen in Westfalen, Ostenthor N 2 (heute:
Am Ostentor).

Die Karte zeigt auf der Vorderseite das Emblem des Dragoner-Regiments von Bredow (1. Schles.) Nr. 4 mit der Kaiserkrone und der Regimentsnummer. Viele Fotos auf meiner Website vermitteln ein Bild von Uniformen, Bewaffnung, Drill und Haltung der Dragoner.

Leider ist die Karte rücksichtslos zerschnitten worden, so dass nicht der gesamte Text lesbar ist. Aber es heißt wohl:

Ich bin glücklich angelangt in Lüben und Freitag den 8. rücken wir schon aus zum Manöver nach ...
Meine Adresse: Dragoner-Regiment Lüben/Schles.