Familie Ewald Grosser - Zur Stadt Liegnitz
Kantor August Günther















Rechts Gasthof zur Stadt Liegnitz,  Breslauer Straße 13 in Lüben

Im Lübener Heimatkalender für das Jahr 1942 warb Ewald Grosser als Inhaber des Gasthofs "Zur Stadt Liegnitz" (rechts)
in der Breslauer Str. 13 für sein Restaurant: Angenehmer Aufenthalt in gemütlichen Gasträumen, gepflegte Speisen und Getränke, Vereins- und Fremdenzimmer, Billard, Saalbetrieb, Ausspannung.

Gasthof zur Stadt Liegnitz

Eine weitere Aufnahme des Gasthofs,
leider nur in dieser Größe vorhanden.

Geschäftsanzeige von Ewald Grosser im Lübener Heimatkalender 1942

Gisela geb. Grosser sandte mir einige Bilder der Familie Grosser und des Gasthofs, die leider aufgrund der schlechten Qualität der Kopien zur Veröffentlichung nicht geeignet sind. Nur das folgende Familienbild lässt die Gesichter der Eltern und ihrer fünf Töchter noch recht gut erkennen. Wenn die Kinder und Enkel der Grosser-Mädchen Interesse an einer Ausgestaltung dieser Seite haben, sind weitere Fotos und Erinnerungen von damals willkommen.

Familie Grosser um 1943

Familie Grosser um 1943.
Anneliese * 1929, Gerda * 1931, Margarete geb. Baumgart 1908-1973, Gisela * 1938, Renate * 1940, Ewald Grosser * 1897, Inge * 1935