Molkerei
Niederglogauer Straße














Molkerei Lüben auf einer Ansichtskarte von 1905

Molkerei Lüben, erbaut 1899, auf einer Ansichtskarte von 1905. Mit einem herzlichen Dank an Jörg Siegert!

Molkerei Lüben 1904

Molkerei Lüben um 1904, Leitung Direktor Kuhtz


Mallmitz, den 9. Dezember 1904. Lieber Paul und Walda! Deine letzte Karte mit Porträt war sehr schön, du siehst ja ganz gut darauf aus und besonders der Vollbart trägt mit dazu bei... Es freut uns, daß Ihr sonst munter seid, wie in eurem letzten Briefe zu lesen war. Bei uns ist das sonst auch noch der Fall, nur ich habe einen schlimmen Finger bekommen und soll einige Tage Pause machen. Weihnachten kommt nun bald heran, da möchte ich aber nicht erst viel Besonderes schreiben, ist gar nicht nötig, Herr Stein ist in letzter Zeit sehr krank gewesen, er hatte ein Geschwür, ist operiert...Herzliche Grüße Eure...

Molkerei Lubin in der Nachkriegszeit

Molkereigebäude in der Nachkriegszeit

Quelle: Lubin Dawniej i dziś - Lüben einst und heute, herausgegeben von Towarzystwo Miłośników Ziemi Lubińskiej - Gesellschaft der Freunde des Lübener Landes, 2002