Allerlei Zeitdokumente - 1913
Dragoner Gerhard Seidel schreibt an Bruder Gustav Seidel, Gutsbesitzer in Nieder Welkersdorf
Wolf von Hagen














An Herrn Bauerngutsbesitzer
Gustav Seidel
in Nieder Welkersdorf
Kreis Löwenberg Nr. 139

Liebe Geschwister, Euer Paket dankend erhalten. Liebe Geschwister, das war aber eine Freude für mich, wie ich die Wurst in die Hand bekam. Die Mama hat mir auch schon gratuliert zum Geburtstage. Bei der Marie laß ich mich auch vorläufig bedanken. Ich will später mal hinschreiben. Lieber Paul, die Zigarren sind nicht schlecht. Bei Else laß ich mich auch bedanken. Liebe Geschwister, habt alle besten Dank für das Paket. Lieber Bruder Gustav, dass du mir schon Geld schickst, denn die wollen immer gleich Geld haben und Kaisers Geburtstag ist auch bald. Wie habt ihr euch denn amüsiert zum Militärball? Ich werde schließen. Habt Dank für alles. Es grüßt Euer Bruder Gerhard.
Abs. D. S., 3. Eskadron, Dragoner-Regiment Lüben

Liebe Schwester Berta, ich gratuliere dir zum Geburtstage und Selma nachträglich. Ich bin munter, was ich auch von euch hoffe. Es grüßt dein Bruder Gerhard, Lüben Nr. 4
Lüben, den 16.11.1913 - Abs. D. S., 3. Esk. Lüben Nr. 4