Allerlei Zeitdokumente - 1925
Handballer Carlemann - Cläre Kretschmer - Oskar Ritter
Post von Dr. Kunze














Postkarte 1925 Am 31.8.1925 schreibt "Carlemann" an Cläre Kretschmer, die in Berlin bei Fam. Knopf - vielleicht nur besuchsweise - ist. Ob es die Cläre Kretschmer (1896-1967) aus der Guhlmühle in Mallmitz bei Lüben ist? Altersmäßig könnte es passen... Und wer war der Handball-Mittelstürmer Carl?

Handball Elf Sportring Lüben

den 31.8.1925
Meine liebe Cläre! Der heutige Abend scheint tatsächlich kein Ende nehmen zu wollen. Aus diesem Grunde sende ich dir eine Aufnahme unserer Handballelf, die die Artillerie 2x geschlagen hat*. Mich siehst du als Mittelstürmer neben Reimann. Bin mit Oskar Ritter zusammen. Nun nochmals herzliche Grüße dein Carlemann. Viele Grüße von hier sendet Oskar Ritter

* Leider ist der Satz missverständlich! Haben die Lübener die Artillerie geschlagen? Oder hat die Artillerie die Lübener geschlagen? Wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erfahren.