Allerlei Zeitdokumente 1927
G. Eichler aus dem Neuen Alumnat "Villa Frohsinn" an Heinz Wagler in Berlin
Geschäftsanzeigen Stadt Lüben 1928














Postkarte von Gerhard an Heinz Wagler 1927

Mit herzlichem Dank an Tomasz Mastalski für die Abbildungen von Vorder- und Rückseite dieser
Ansichtskarte von 1927!






Villa Frohsinn war das neuere Alumnat,
die spätere Landwirtschaftsschule.
Jugendheim wurde das Alte Alumnat genannt.

Herrn Heinz Wagler, Berlin Dahlem, Ladenbergstr. 8
Abs. G. Eichler, Lüben, Haus Jugendheim

Lüben, den 23.1.1927.
Lieber Heinz! Du hast sicherlich schon lange auf eine Nachricht von mir gewartet. Es war mir aber nicht möglich zu schreiben, weil ich die letzte Woche im Bett habe zubringen müssen. Unsere Schule ist wegen einer Grippeepidemie geschlossen. Ich darf aber nicht nach Hause fahren, weil ich auch unter den Erkrankten bin. Sonst gefällt es mir hier ausgezeichnet. Die Stadt macht den Eindruck eines größeren Dorfes. Ich werde Dir demnächst einen längeren Brief schreiben. Bis dahin gedulde Dich, dann werde ich Dir etwas von dem Leben hier erzählen. Herzlichen Gruß Gerhard.

Altes und Neues Alumnat Lüben