Allerlei Zeitdokumente 1937
Pastor Oswald Wasserkampf aus Heinzenburg schreibt an Charlotte Skora in Berlin
Anzeigen Sandbahnrennen 1938 Kotzenau














Dieses Ansichtskarte der Heinzenburg hat Oswald Wasserkampf Ende der 1930er Jahre verschickt. Da war er schon Pastor in dieser Kirche. 1944 heiratete er die Lübenerin Lydia geb. Winter, deren Erinnerungen auf einer Sonderseite festgehalten sind.

An Fräulein
Charlotte Skora
Berlin N
Kameruner Str. 14

Liebe Charlotte!
Mit Freude
immer sehr
eine Nachricht
guten alten Bekannten
guten alten Zeiten von
ehedem. Man muß es
nur verstehen, sich in alle
Verhältnisse mit einer gewissen
Art zu schicken, dann
können einen auch
die Ferien ohne großartige
Reise zum Genuß werden.
Hierkennt man das
"Verreisen" auch wenig
und lebt doch sehr zufrieden.
Und wie steht es mit den
Zusammenkünften?
Euch alle grüße herzlich
Dein Pf. Wasserkampf

Das Foto zeigt ihn als 28jährigen vor seiner Zeit als Pastor im Kreis Lüben. Obwohl an die Familie seiner Ehefrau Lydia geb. Winter ausführlich erinnert werden kann, ist über ihn nur wenig bekannt.